..
 

2. April 2024

Klausureinsicht Anmeldung

Bitte melden Sie sich mit folgendem Formular zur Klausureinsicht an.

Diese wird vom 17. – 28.06.2024 stattfinden. Ihren persönlichen Termin finden sie hier ab dem 03.06.2024

Klausureinsicht WieSe 23-24

1. Februar 2024

Benachrichtigung bei Prüfungsanmeldung

Nach einer erfolgreichen An- oder Abmeldung (wie auch nach einer Notenverbuchung) verschickt das unisono-System automatisch eine E-Mail an Ihre studentische E-Mail-Adresse. Sollten Sie nach einer (versuchten) An- bzw. Abmeldung keine E-Mail erhalten, dann ist es möglich, dass unisono – aus welchen Gründen auch immer – die Anmeldung nicht akzeptiert hat. Dann müssen Sie auf jeden Fall – z.B. durch die Generierung einer aktuellen Anmeldeübersicht oder indem Sie in Ihrem Kontobaum den Status der betreffenden Prüfung(en) feststellen – überprüfen, ob der Anmeldeversuch erfolgreich war oder nicht.

1. Februar 2024

Abgabe der Abschlussarbeit/Submission of the Thesis

German version (English version below)

 

Studierende gehen bei der Abgabe in der Weise vor, dass sie eine E-Mail mit der elektronischen Version der Arbeit als Anhang an das Prüfungsamt schicken oder alternativ die Arbeit auf CD/DVD einreichen. Die ausgedruckten und gebundenen Exemplare sind dann ebenfalls an diesem Tag einzureichen.

Die Abschlussarbeit ist beim Prüfungsamt, nicht beim Prüfer oder Betreuer abzuliefern.

Die Arbeit kann zu den üblichen Geschäftszeiten persönlich im Prüfungsamt abgegeben werden.

Die Arbeit kann auch in den Postkasten im  Vorraum direkt vor der Eingangstür zum Prüfungsamt geworfen werden. Das Gebäude ist grundsätzlich montags bis freitags bis 20 Uhr geöffnet; beachten Sie aber, dass an einigen Tagen, z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr, die Öffnungszeiten abweichen können oder das Gebäude ganz geschlossen sein kann.

Die Arbeit kann auch über die Post an folgende Adresse versendet werden:

Prüfungsamt Fakultät III
Kohlbettstraße 15
57072 Siegen

Dabei gilt das Datum des Poststempels als Abgabetermin. Achten Sie also darauf, dass sich auf dem Umschlag ein (lesbarer) Datumsstempel befindet.

Nach Erhalt leiten wir die Arbeit zur Korrektur an den Erstprüfer weiter.

 

 

====================================

English version (German version above)

 

Students proceed with the submission in such a way that they send an e-mail with the electronic version of the thesis as an attachment to the examination office or alternatively submit the thesis on CD/DVD. The printed and bound copies are then also to be submitted on this day.

The thesis is to be delivered to the Examinations Office, not to the examiner or supervisor.

The thesis may be delivered in person to the Examination Office during normal business hours.

The thesis may also be dropped in the mailbox in the vestibule directly in front of the entrance door to the Examinations Office. The building is generally open until 8 p.m. Monday through Friday; however, please note that on some days, such as between Christmas and New Year’s Day, the hours may vary or the building may be closed altogether.

The work can also be sent by mail to the following address:

Examination Office Faculty III
Kohlbettstraße 15
57072 Siegen

In this case, the date of the postmark is the deadline. Please make sure that there is a (legible) date stamp on the envelope.

Upon receipt, we will forward the paper to the first examiner for correction.

 

14. August 2023

Einschreiben!!!!!

Falls Sie Unterlagen per Einschreiben senden möchten, dann bitte nur als Einwurf Einschreiben.

 

5. März 2023

Klausureinsicht

Die Anmeldung zur Klausureinsicht finden Sie ab April hier.